Aktuelles

Illuminierung der Seebrücke im Ostseebad Kellenhusen

von

Die Seebrücke wird zur Lichtbrücke.

Seit Jahren schon werden einzelne Events mit Licht- und Feuerwerkseffekten im Bereich der Seebrücke veranstaltet. Um dem Seebad einen weiteren Impuls und ein Alleinstellungsmerkmal zu geben, bestand der Wunsch die 305 m lange markante Seebrücke dauerhaft effektvoll zu beleuchten.

Je nach Bedarf und Anlass ist es jetzt möglich, eine Akzentbeleuchtung mit LED-Lichtbändern/-Lichtlinien an den Geländern der Seebrücke, den Sitzbänken, den stählernen Bögen („Aalreusen“) sowie dem DLRG-Turm und der Dachkante des Brückenkopfes zu steuern. In den Abendstunden wird die Seebrücke zukünftig mit einem dezenten Licht in Szene gesetzt.

Die Baumaßnahme wurde nun abgeschlossen und wird mit einer erstmaligen acht minütigen Lichtinszenierung, zur Musik des  norddeutschen Elektronikmusikers Helge Ostwald, am Freitag den 18.10.2019 um 20 Uhr feierlich eingeweiht.

In den kommenden Monaten, wenn die Tage kürzer werden, kann die stimmungsvolle Beleuchtung noch viel öfter zur Geltung kommen.

Ein herzliches Willkommen also – ihre Brigitta und Ulrich Hachmeyer

Zurück